„Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen“ – Literarische Soirée in Mainz

Was: Literarische Soirée „Anna Seghers: Der Ausflug der toten Mädchen“
Wann: Di., 20.11.18, 19 Uhr
Wo: Erbacher Hof, Ketteler-Saal, Grebenstr. 24-26, 55116 Mainz
Wieviel:
5 €
Anmeldung: nicht erforderlich

Von Gottfried Benn stammt der Satz: „Kommt, reden wir zusammen / wer redet, ist nicht tot…“ Der Dichter hat Recht. Sprachlosigkeit kommt einer gewissen Erstarrung gleich. Wer Worte sucht und findet, ist lebendig, ist im Fluss. Wo ich rede, da bin ich.
Im Gespräch über Klassiker der Literatur nähert man sich an der Akademie Erbacher Hof den großen, den ewigen Themen annähern, die da heißen: Liebe, Leidenschaft und Glück, aber auch Einsamkeit, Krankheit und Trauer. Dieses Mal steht Anna Seghers‘ Erzählung „Der Ausflug der toten Mädchen“ im Mittelpunkt.